20. Oktober 2013

Microcell 2000 (Nagel review)

Heute wollte ich endlich mal meine Nagel Review machen.
Es geht um einen 'Nagellack' der verspricht die Nägel innerhalb von 3 Wochen, wieder gesund zu machen. Ich habe drei Wochen lang immer notiert, ob sich meine Nägel verbessert haben und hier ist jetzt das Ergebnis. :) (Es tut mir Leid, wenn das alles ein bisschen durcheinander geschrieben ist. Ich wusste nicht wo ich anfangen sollte)

Ich fange erstmal bei dem Produkt an. Es heißt Microcell 2000 und ist erhältlich in DM, Müller und Douglas. Ich habe es im Douglas für 13,50 Euro gekauft. Die Preise variieren aber von Laden zu Laden. Im DM soll es den "Nagellack" für 9 Euro geben. Weiß allerdings nicht ob das stimmt.
Zuerst hat mich der Preis auch abgeschreckt, weil fast 14 Euro ziemlich viel sind.
Dann hab ich erstmal im Internet nach Reviews geschaut und konnte fast ausschließlich gute Kritik finden. Also habe ich gedacht ich kaufe es mir einfach mal und probiere es aus. Natürlich hatte ich auch einen Grund dafür mir so ein teures Produkt zu kaufen. Wegen meinen brüchigen, splitternden und schnell einreisenden Nägeln hatte ich vorher schon einige 'billige'-Nagelhärter gekauft. Meist von p2. Die hatten aber bei mir wirklich nie geholfen.

Der Microcell 2000 verspricht: Nail Repair ist speziell für weiche und brüchige Nägel entwickelt worden. Die einzigartige Wirkung basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Nagelplatte. Dadurch werden geschädigte Nägel gestärkt und vor Einreissen und Splittern der Nagelspitzen geschützt. Schon nach kurzer Anwendungszeit ist spürbar, dass die Nägel fester, widerstandsfähiger und schneller nachwachsen. NAIL REPAIR ist als Glanz- Matt- oder Light-Produkt erhältlich.

Mit diesem Versprechen begann ich die 3 Wöchige Kur. Meine Nägel schnitt ich ganz kurz und machte natürlich den Lack ab. Danach trug ich den Microcell 2000 auf. Zu beachten ist, dass man die Nagelhaut vorher mit einer fetthaltigen Creme eincremen soll, damit sie nicht austrocknet, da der Lack sehr aggressiv ist. Dafür kann man Cremes wie Nivea oder Bebe benutzen.
Manche beschrieben auch einen Schmerz während des Auftragens oder danach. Damit hatte ich allerdings keine Probleme. Es hat nicht weh oder auch meine Nagelhaut vertrug alles gut.
Der Lack an sich, sieht aus wie ein stinknormaler Klarlack. Es gibt ihn auch in Matt, sodass man ihn gar nicht sieht, aber ich habe die normale Variante. Riechen tut er auch wieder jeder anderen Nagellack auch, aber es ist ein 'gefährlicher' Stoff drin. Nämlich Formaldehyd. Wobei ich mich da keine Sorgen gemacht habe, da man nur kleine Mengen aufträgt und auch nicht für einen all zu lange Zeit. Der Lack trocknet schnell ein. Schneller als Farblacks.

Von nun an musste ich eine Aufwendige 'Behandlung' machen. Am ersten Tag eine Schicht des Lacks auf meinen Nagel. Am nächsten Tag eine Zweite und am darauffolgenden Tag wieder alles abmachen und wieder von vorne beginnen. Am Anfang ging das alles noch, aber nach einer Woche hatte ich dann wirklich wenig Lust dazu. Aber ich blieb dran und vergaß es auch nie. 


Nach der 3. Anwendung bemerkte ich schon eine kleine Verbesserung. Meine Nägel wurden heller.
Ansonsten merkte ich erstmal keine Veränderung aber war trotzdem zufrieden mit dem Lack.
Bis zur 6. Anwendung. Da passierte das, wo ich gehofft hatte, dass mir das nicht mehr passieren würde. Ein Nagel von mir war eingerissen. Von da an begann ich langsam zu Zweifeln, da ich auch überhaupt keine Verbesserung sah. Nach einer Woche, konnte ich kein richtiges Ergebnis sehen. Aber ich dachte; gut ich muss es wahrscheinlich noch 2 Wochen durchziehen um etwas zu sehen. 

Wachsen taten sie auch nicht wirklich.  Nach 1 1/2 Wochen fing dann ein neuer Nagel an zu Streiken. Es blätterte sich eine Schicht meines Nagels ab. Ansonsten brach aber nichts mehr ab. Aber die Nägel veränderten sich auch nicht. Es war so wie vorher. Sie wuchsen wie sonst auch, nicht sonderlich schnell. Nach 3 Wochen kann ich wirklich nur sagen, dass ich mir diesen Lack auf keinen Fall für diesen Preis nochmal kaufen würde. Er hat meine Nägel vielleicht ein bisschen heller gemacht, wobei dies auch Einbildung sein kann. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech, da es bei so vielen hilft. Deshalb wenn ihr Probleme habt mit splitternden Nägeln und schon alles ausprobiert habt, da probiert es auch aus. Es kann sein das es bei euch mehr hilft. Aber wie gesagt, bei mir hat es nichts gebracht. Trotzdem benutze ich es jetzt noch als Unterlack, weil ich immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben hab, dass es eventuell doch noch helfen könnte.

Fazit: Ich werde es nicht nochmal kaufen und denke einfach, die Nägel reißen am wenigstens ab, wenn man normalen Farblack drauf hat, weil er die Nägel auch ein wenig 'schützt'. Seit ihr wieder Farblack benutze sind sie länger und reißfester geworden, sodass ich in der nächsten Zeit auf Nagelhärter etc. verzichten werde. 


Hatte übrigens das Set, welches im Angebot war gekauft. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen